Gift giving | Inspiration

9 days left! Weihnachten steht praktisch vor der Tür und ich bin sicher, dass der ein oder andere von euch noch etwas Inspiration gebrauchen könnte! Also habe ich mich ein bisschen umgeschaut und für euch zusammengefasst, was so meine Geschenkideen für Frauen als auch für Männer wären. Ganz egal ob für die Familie, euer Herzblatt oder einfach für Freunde, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Also schaut es euch gerne mal an, und hoffentlich bewahre ich euch so davor, am 24. last minute der ‚Geschenke-Panik‘ zu verfallen 😉

FOR HER:

 

Elephants: Auch wenn diese Bettwäsche etwas Fernweh Gefahr birgt, finde ich sie trotzdem richtig toll. Aber in mir schlummert ohnehin seit meinem Thailand Urlaub eine große Elefantenliebe. Darüber hinaus ist dieses Geschenk für jeden etwas, der einen leicht orientalischen Touch schätzt und sich von alltägliche Gegenständen gerne zum Träumen verleiten lässt. (zwischen 60  – 80 €)

Benefit sweet Tintations: Dabei handelt es sich um eins von insgesamt fünf limited Edition Kits von Benefit. Ich hab euch hier mal das Set für Lippen und Wangen rausgesucht. Es enthält zwei geschmeidige Lipbalms und die dazu passenden Tints. Gerade im Winter finde ich dieses Set einfach perfekt! Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann gerade gar nicht genug Pflege für meine Lippen bekommen. Und wenn man nicht nur Pflege, sondern auch Farbe auf den Lippen tragen möchte, benutzt man als Grundlage zum Balm einen der besagten Tints. Für ein vollständig strahlendes Finish, trägt man dann noch etwas Tint auf den Wangen auf und zaubert so einen Hauch Farbe ins Gesicht. Fertig ist ein natürliches, leichtes und schnelles Make Up bestehend aus nur zwei Produkten (und ja, idealerweise noch etwas Wimperntusche on top 😉 ) (ca. 28 €)

Fußmatte: Ein bisschen ‚Mädchen‘ darf ja auch mal sein! Ich musste richtig schmunzeln als ich diese Fußmatte gefunden habe und finde sie wirklich ganz lieblich! Schließlich ist man doch nie zu alt für Schwärmereien vom Krönchen auf dem Kopferl. (ca. 30 €)

Blauw Espressotassen: Mit diesen reizenden Tassen macht Espresso trinken sogar noch mehr Spaß als bisher. Ultra vintage und auch ziemlich einzigartig finde ich dieses 4er-Set von Scotch&Soda. Mir persönlich war gar nicht bewusst, dass das niederländische Modelabel sowas auch in seinem Repertoire hat. Aber umso mehr habe ich mich über die unerwartete Entdeckung gefreut und als Geschenk ist es meiner Meinung nach wirklich ein Geheimtipp für denim Lovers! (ca. 13 €)

Instax Mini 8: „Shake it, shake it, Oh oh, shake, shake it, shake it like a Polaroid picture! Hey yaaaa!“ Nur ZU gerne mit dieser reizenden Kamera von Fujifilm. Weil einfach nichts so viel Spaß macht wie glückliche Momente sofort unvergesslich zu knipsen und das Ergebnis Sekunden später in Händen zu halten. Die Kamera ist in zartem Pastell gehalten und in mehreren Farben erhältlich. So ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Also kaufen und Augenblicke für die Ewigkeit festhalten! (90 €)

Animal Print Shorts: Möglicherweise fällt etwas auf, dass ich eine Schwäche für Statement Pieces habe 😉 Ich finde diese Shorts von Topshop richtig geil! Die rosa Grundierung zusammen mit dem pink/goldenen Leoparden Print ist an und für sich schon so special und crazy, dass der Look selbst zum langweiligen Longsleeve und schwarzen Ugg Boots funktioniert. Dazu noch ganz girly eine Lockenmähne und ab gehts! (gerade im Sale für ca. 35 €)

Summit of Style: Klein aber oho! Gerade im Winter und zu Weihnachten kann es gar nicht genug glitzern und funkeln. Zumindest mir geht es so. Und deswegen finde ich, dass man mit diesem Nagellack von Essie als Geschenk überhaupt nie etwas falsch machen kann. (ca. 10 €)

Monster Mouth Anhänger: Because being ‚lovely‘ is so fucking yesterday! Die neue Monster Kollektion von Karl Lagerfeld hat sich schlagartig einen Platz in meinem Herzen gesichert. Und gerade der Schlüsselanhänger ist eines meiner liebsten Accessoires geworden. Für mich transportiert er zum einen etwas dieses ‚Bad Girl‘-Feeling (obwohl das wahrscheinlich nur mir so geht 😀 ) und zum anderen macht er richtig gute Laune, und das jeden Tag wenn man seinen Schlüsselbund in die Hand nimmt. Also meiner Meinung nach ‚RAWR‘ ohne Ende! (100 €)

MCM Little Veronika Satchel: Vereint diese Tasche einfach alles, was wir uns JEMALS von einer Tasche gewünscht haben? Sie ist durch die Nieten und den Animal Print Einsatz mega rockig, durch die Form überaus klassisch und durch die Größe einfach ein Allrounder. Was man im Alltag so braucht, also Handy, Geldbeutel, Schlüssel und Timer findet wirklich ausreichend Platz. Damit wird jedes Outfit zum absoluten Eyecatcher und man hat sich, glaube ich, selten so sagenhaft stylisch gefühlt wie mit diesem Baby am Arm. Von mir gibts dafür ein fettes Like! Zwar wirklich kostspielig, aber dafür ein Stück für die Ewigkeit. (ca. 970 €)

Zoeva Rose Golden Pinselset: Nur selten hat ‚praktisch‘ auch gleichzeitig so viel Spaß gemacht wie bei diesem Pinselset von Zoeva. Mit seinem Umfang von acht Pinseln enthält es alles, was man zur täglichen Make Up Routine benötigt. Und darüber hinaus finde ich die Produkte dieser Marke auch richtig hochwertig. Ich habe selbst bereits mehrere Lidschattenpinsel davon ausgetestet und bin super zufrieden damit! Das Rose Goldene Design und die passende Tasche dazu sind on top auch noch richtig schön und perfekt zum ordentlichen Verstauen und Verreisen. (65 €)

Marc by Marc Jacobs Watch: Das ideale Geschenk für alle, die Uhren primär als Modeaccessoire tragen und nur zweitrangig um die Uhrzeit zu checken. Das nachtblaue, beinah etwas ins violett gehende Zifferblatt passt ganz hervorragend unter jeden Weihnachtsbaum und noch wichtiger: an jedes Handgelenk! (ca. 250 €)

 

FOR HIM:

 

MacBook Sticker: Warum nicht ganz offen zeigen, welchem Avenger man verfallen ist? Ein wirklich preiswertes Geschenk, das trotzdem richtig viel Freude macht. Und außerdem kann sich ja auch der Laptop mal etwas in Schale schmeissen. Ich hab mich hier für Iron Man entschieden, aber es gibt wirklich eine unglaubliche Auswahl an Stickern, und so findet, denke ich, jeder ein Motiv mit dem er sein MacBook schmücken will. (ca. 8 €)

Custommade Müsli: Für all die Cerealien Fans unter euch: bei mymuesli kann man sich sein Wunschmüsli aus, keine Ahnung wie vielen Zutaten, selbst zusammenstellen. Es sind Millionen von Kombinationsmöglichkeiten und man hat sprichwörtlich ‚die Qual der Wahl‘. Den letzten Schliff und eine noch persönlichere Note bekommt es dadurch, dass man dem Mix dann auch einen eigenen Namen geben kann. Also stellt mal unter Beweis ob ihr wisst, was der Beschenkte am liebsten in seiner Müslischüssel hat und dann seid kreativ bei der Namensgebung! (ca. 10 €)

Pepe Jeans Hemd: Meiner Meinung nach eigentlich ziemlich praktisch, dass Männer in der Regel eher ungern shoppen gehen. So kann man sich darauf verlassen, dass sie immer irgendetwas zum anziehen gebrauchen können. Also einfach dieses tolle Hemd von Pepe Jeans kaufen, herschenken und ohne viel Widerstand wird es angezogen. Und ich verspreche euch, es wird fabelhaft aussehen! (ca. 90 €)

Jawbone Mini Jambox: Gute Musik macht richtig Spaß. Und noch mehr, wenn sie ordentlich aufgedreht wird. Eure Träume von lauter und trotzdem klarer Musik, ganz egal wo ihr unterwegs seid, werden mit der Jambox von Jawbone erfüllt! Ganz einfach das Handy oder jedes andere Endgerät mit einer Play Taste über Bluetooth damit connecten, Lieblingssong anmachen und genießen. Größe, Design und Qualität sind für mich einfach unschlagbar. Auch auf Reisen habe ich meine Jambox immer dabei (die kleine nimmt auch kaum Platz weg) und so hab ich meine Lieblingsmusik im Hotel, am Strand, am Pool… Einfach überall und wann immer ich will! (ca. 92 €)

Happy Socks: Niemand bekommt gerne Socken zu Weihnachten! Oder doch..? UND WIE!!! Mit Happy Socks wird aus einem völlig langweiligen und bisher stark vernachlässigtem Kleidungsstück purer Spaß! Dabei gilt die Devise: es kann gar nicht funky, bunt, retro, auffällig und crazy genug sein! Zur Zeit gibt es auch bereits vorgefertigte Gift Boxes auf der Website, was, wie ich finde, super praktisch ist. Denn die Auswahl kann doch etwas einschüchternd werden und die Boxen alleine sehen schon richtig toll aus und spart das Geschenke einpacken! (pro Paar 8 €)

Halo – The Master Chief Collection: Endlich! GTA, CoD, Destiny oder was es nicht sonst noch so alles gibt, ist ja ganz cool… Aber bei Halo reden wir vom Master Chief. Und Nichts und Niemand kann mit dem Master Chief mithalten. Man glaubt es vielleicht kaum, aber ich habe dieser Collection so entgegen gefiebert. Endlich gibt es Halo 1-4 für die Xbox One! Ich könnte, und habe auch schon zahlreiche Male, Stunden mit diesem Spiel zugebracht und liebe es. Jeder der eine Xbox One zu Hause hat und auf diese Art Spiele steht wird sich unglaublich darüber freuen. (ca. 50 €)

Creed Aventus: Charakter und Aussehen mögen sicher entscheidend sein… Aber nichts ist so anziehend, wie wenn jemand gut riecht. Für mich gilt das wirklich bei allen Menschen, weil es einfach richtig angenehm ist einen leckeren Geruch in der Nase zu haben. Und außerdem heisst es nicht umsonst ‚immer der Nase nach‘ 😉 Auf dieses Parfum bin ich selbst ganz durch Zufall gestoßen und finde den Geruch absolut einzigartig. Eigentlich ein Männderduft, und deswegen auch hier aufgeführt in der for him Riege, aber ich persönlich trage Männerparfum auch gerne selbst. Immerhin ist erlaubt was Spaß macht und wenn man es gerne riecht, kann man sich ja auch selbst etwas damit umhüllen. (170 €)

Nike Roshe Run: Ich hege eine große große Sneaker Liebe zu diesem Modell von Nike. Kariert ist immer toll und in dem Mix mit rot und weiß gleich noch etwas toller. Man kann entweder ein vorgefertigtes Modell kaufen oder man macht sich die Mühe und designed selbst ein ganz individuelles Paar mit Nike ID. Für Jungs, die allgemein auf den Look stehen ist das ein richtig tolles Geschenk, das auch sehr persönlich sein kann. (Nike ID ca. 140 €)

Daniel Wellington Watch: Weil Männer mit Uhr einfach sexy sind. Die Classic Sheffield von Daniel Wellington hat es mir besonders angetan. Es gibt sie in zahlreichen Varianten! Und auch eine Riesenauwahl an Bändern zum wechseln. So ist es auch ein Geschenk auf dem man immer wieder aufbauen kann. Ein neues Band gibt dem ganzen einen völlig neuen Look und schafft neue Kombinationsmöglichkeiten. Jetzt muss man einfach nur wissen, was einem (erstmal) am Besten gefällt. In jeder Ausführung finde ich die Uhr unglaublich schön, und durch das klassische Design kommt sie definitiv nie aus der Mode. Gerade gibt es auch ein tolles Angebot: beim Kauf einer Lederuhr erhält man 50% auf ein Nato(Stoff)armband seiner Wahl. (179 €)

 

Ich hoffe natürlich meine Ideen gefallen euch und ihr habt einige Anregungen mitnehmen können! Der unterstrichene Part beinhaltet einen Link, der euch sofort zu dem online Shop führt, wo ich das jeweilige Produkt gefunden habe. Also steht dem online Shopping nichts mehr im Weg. Darüber hinaus wünsche ich euch einen tollen Start in die neue Woche!

Love, Raphaela a.k.a. Boris ❤

Kommentar verfassen

