Woodstock Revival | Inspiration

Ich bin prepared! Sollte ich irgendwann einer Zeitmaschine gegenüberstehen, dann muss ich nicht lange überlegen in welche Zeit ich zurück möchte. Vielmehr gibt es darauf für mich nur eine richtige Antwort: August 1969! Mitten rein in die Hippie Szene, entspannt beim Woodstock Festival auf der Wiese liegen, frisch gepflückte Blumen im Haar, Schlaghosen und auf der Nase die John Lennon Gedächtnisbrille. Oh ja! Ihr seht schon, ich hab da ein relativ konkretes Bild im Kopf. Und bin tatsächlich etwas traurig darüber, dass dieser Wunsch vermutlich nicht in Erfüllung gehen wird.

Aber bekanntlich bringt es nichts der Vergangenheit nachzutrauern, weswegen ich neugierig der Zukunft entgegenfiebere und siehe da, 2015 scheint so unglaublich ‚Hippie‘ zu werden, dass jede Flower-Power-Faser meines Körpers jauchzend nach mehr lechzt. Ich war auch shoppen, mal wieder, und von Laden zu Laden wurde mein Verdacht bestärkt und ein riesengroßer Traum geht in Erfüllung! Ich bin schon völlig on fire und habe deshalb sofort online nach Must Haves gestöbert, die sowohl in meinem als auch in eurem Woodstock Revival Jahr auf keinen Fall fehlen sollten. Meine Recherche ist sicher nicht besonders geschichtsgetreu, aber ich denke 40 Jahre später kann man einen auf modernen Hippie machen und den Look etwas neu interpretieren und vor allem kreieren. Wie immer findet ihr die Verlinkungen bei der jeweiligen Produktbeschreibung 🙂

First of all: Schmuck. Gaaanz viel Schmuck. Ich glaube nicht, dass ich zu weit gehe, wenn ich behaupte, dass man sich bei dieser Fashionrichtung gut und gerne mal behängen kann wie ein Christbaum. Viele Armbänder, Ringe, mehrere filigrane Ketten miteinander kombinieren. All das gehört für mich zum ‚make Love not War‘ Feeling dazu!

Türkiser Ring, Türkise Kristallkette, Kette weiß, Rainbow Kristall Kette

Liebe zum Detail?! Oh ja! Gerade Accessoires wie Taschen komplettieren den gesamten Look nochmal und runden das Outfit ab. Dabei kann man sich für die etwas dezentere kleine Tasche mit süßem Batic Muster von H&M entscheiden, oder die Fransenrucksack-Rampensau von Maison and Scotch. So oder so, eine falsche Wahl kann man dabei schlichtweg nicht treffen, weil beide Produkte einfach fabelhaft aussehen. Und nicht vergessen: niemals wegwerfen! Wir sehen ja, dass diese Looks immer wieder kommen. Und gerade bei dem Rucksack würde sich das Geld für einen Sommer wohl kaum lohnen. Als Investition in die Zukunft hingegen schon 😉

Wie gesagt, ich mach hier einen auf moderner Hippie! Dementsprechend darf Lippenstift auf gar keinen Fall fehlen, und das natürlich in einer Knallfarbe! Der von Paul & Joe ist mir ins Auge gefallen, weil man sich den Behälter unabhängig vom Lippenstift aussuchen kann. Bei unserem Motto brauchen wir natürlich Blümchen, aber es gibt noch so viele andere und zuckersüße Muster für die Hüllen. Der Wahnsinn! Da ist für jede Stimmung was dabei! Außerdem liebe ich es, wenn auch solche Kleinigkeiten zum Eyecatcher werden. Denn genau denselben Lippenstift in exakt derselben Hülle wie du, hat definitiv niemand!

Wir kennen es alle! Entspannt auf einer Wiese liegend, lassen wir gerade die Seele baumeln (ganz entsprechend meinem Tagtraum zu Anfang) und warten auf unsere beste Freundin und dann: Handyakku leer! In solchen Momenten reagiere ich wirklich etwas unentspannt und werde leicht panisch. Denn offen gesagt ist man ohne Handy heutzutage doch etwas aufgeschmissen. Besonders wenn man sich noch spontan mit irgendjemandem treffen wollte. Da habe ich das perfekte Gegenmittel gefunden, das süße Handy-Ladegerät mit Margeriten. Nimmt kaum Platz weg in der Tasche und kann wirklich Leben retten! Mit USB- und Mini-USB-Anschluss.

Und zum Schluss ein blumiges Brillenetui für besagte John Lennon Gedächtnisbrille, oder auch jede andere Sonnenbrille die euch gefällt. Zum Glück tut das Etui das seinige und damit wirkt jede Brille hippie ohne Ende!

Ich hoffe, dass ich euch inspirieren konnte und meine Vorfreude euch etwas angesteckt hat!

Love, Boris ❤

Kommentar verfassen

